Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Struktur und Ordnung

Ein Produkt ist schnell erstellt, erfolgt dies jedoch ohne entsprechender Struktur und Ordnung wird es schwierig für Interessenten das gesuchte Produkt zu finden.

Schon einmal eine Suchmaschine bemüht und geärgert das nur ungeeignete Suchergebnisse oder gar Werbung vorgeschlagen wird?

Das heist bevor man beginnt Produkte einzustellen sollte man sich die entsprechende Struktur zurechtlegen.

Beispiel Boutique:

Würde man in seinem Ladengeschäft 5 Tische aufbauen und hier Herren-, Damen-, Kinder- Bekleidung direkt aus den Kartons verteilen entspricht dies nicht der Erwartungshaltung des Endverbrauchers.

Unterteilt man jedoch das Angebot nach Interesse des Endverbrauchers wird es übersichtlich und der Endverbraucher sucht und findet. In einem Ladengeschäft sind dies entsprechende Bereiche, bzw. im Onlineshop Kategorien.

Kategorie Herrenbekleidung

Unterkategorie Hosen

(Unter-) Unterkategorie lange Hosen

(Unter- Unter-) Unterkategorie Jeans

(Unter-) Unterkategorie kurze Hosen

usw.